Meldungsdatum: 05.05.2023
Auf Initiative von Menschen in Hanau e.V. wurden nun auf den Hanauer Friedhöfen Steinheim Nord, Steinheim Süd, Klein-Auheim, Großauheim sowie dem Hauptfriedhof Blumenzwiebel-Spenden-Boxen für verblühte Zwiebeln aufgestellt. Diese werden in den gekennzeichneten Kisten gesammelt, im Dunklen zwischengelagert und im Herbst im Lindenau-Park wieder in die Erde gesteckt. Dort sind sie für Hummeln, Bienen und andere Insekten eine der ersten Nahrungsquellen im nächsten Frühjahr und unterstützen das Hummel-Projekt von Menschen in Hanau e.V. für mehr Artenvielfalt im Lindenau-Park.
Mit Unterstützung des städtischen Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS) Grünflächen und der Lindenauschule konnten im Rahmen des Hummel-Projekts bereits ein Sandarium und Benjeshecken gebaut werden. In diesem Jahr wird zudem ein Eidechsenhügel entstehen. Menschen in Hanau e.V. wird mit Sammelboxen vom 12. bis 14. Mai auf dem Mainuferfest zu finden sein und freut sich dort auf viele Zwiebel-Spenden auch aus dem eigenen Garten.
Pressekontakt: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Auf Initiative von Menschen in Hanau e.V. wurden auf den Hanauer Friedhöfen Steinheim Nord, Steinheim Süd, Klein-Auheim, Großauheim sowie dem Hauptfriedhof Blumenzwiebel-Spenden-Boxen für verblühte Zwiebeln aufgestellt.
In den gekennzeichneten Kisten werden Blumenzwiebeln gesammelt, im Dunklen zwischengelagert und im Herbst im Lindenau-Park wieder in die Erde gesteckt.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.