Meldungsdatum: 09.05.2023
In ganz Deutschland beteiligen sich am Sonntag, 21. Mai 2023, Museen und Kulturhäuser am Internationalen Museumstag und geben dabei zum bereits 46. Mal besondere Einblicke in ihre Arbeit und Ausstellungen. Besucherinnen und Besucher können damit die Vielfalt der Einrichtungen entdecken. Auch das kult Westmünsterland (Kirchplatz 14) in Vreden nimmt an diesem besonderen Tag teil und bietet Führungen sowie einen Blick hinter die Kulissen des Archivs des Kreises Borken an. Die Teilnahme am Programm ist dann, genau wie der Eintritt selbst, kostenfrei.
Das kult öffnet am Internationalen Museumstag wie gewohnt von 10 bis 17 Uhr seine Pforten. „Gäste können dann unsere Dauerausstellung ‚Grenze‘, unsere aktuelle Sonderausstellung ‚Heimat.Verein.Bücher‘ zum 50. Bestehen der Schriftenreihe des Heimat- und Altertumsvereins der Vredener Lande e.V. besichtigen und jeweils um 11 Uhr sowie 15 Uhr an einer Führung durch diese Sonderausstellung teilnehmen“, sagt Silke Röhling, Leiterin des kults. Um 14 Uhr sind Besucherinnen und Besucher außerdem herzlich zu einem Blick hinter die Kulissen durch das Kreisarchiv eingeladen.
Weitere Infos zu den Ausstellungen gibt es unter www.kult-westmuensterland.de.
Hinweis für die Redaktionen:
Sie sind herzlich eingeladen, über den Internationalen Museumstag im kult Westmünsterland zu berichten. Als Ansprechpartner steht Ihnen die Leiterin Silke Röhling (s.roehling@kreis-borken; Tel. 02861/681-4280) zur Verfügung.
Pressekontakt: Leonie Dreier 02861 / 681-2427
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.