Meldungsdatum: 16.05.2023

Zwei kulturelle Leuchttürme tun sich zusammen

Neue Philharmonie Frankfurt und Brüder Grimm Festspiele in einem Konzert am 22. Mai im Amphitheater Hanau

Was haben die Ouvertüre aus Humperdincks „Hänsel und Gretel“ mit „Wofür würdest du sterben“ aus dem preisgekrönten Festspiel-Musical „Der Fischer und seine Frau“ und dem bekannten Song „Dein Lied“ von Laith Al-Deen gemeinsam?

Diese Titel und einige mehr sind Teil der großen Brüder Grimm Konzert Gala am kommenden Montag, 22. Mai. In der stimmungsvollen Kulisse des Amphitheaters präsentieren die beiden kulturellen Leuchttürme der Stadt Hanau – die Brüder Grimm Festspiele und die Neue Philharmonie Frankfurt – ab 19.30 Uhr erstmals ein gemeinsames Programm, das den Bogen schlägt von großen symphonischen Stücken über weltbekannte Musical-Melodien bis zu den eigens für die Festspiele komponierten Liedern.

Neben den Musikerinnen und Musikern der Neuen Philharmonie Frankfurt stehen mit Barbara Bach, Sophia Euskirchen, Kevin Arand, Soufjan Ibrahim und Myriam Akhoundov aktuelle und frühere Ensemble-Mitglieder der Festspiele auf den Bühne, um die von Jens Troester, Chefdirigent des Orchesters, und Frank-Lorenz Engel, Intendant der Festspiele, ausgewählten Stücke zu präsentieren. Besonderes Highlight ist die Moderation durch Laith Al-Deen, der auch einige Lieder singen wird.

Karten gibt es bei Frankfurt Ticket RheinMain sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und hier: BRÜDER GRIMM Gala-Konzert (hanau.de).

Pressekontakt: Güzin Langner, Telefon 06181/295-929


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Brüder Grimm Konzert-Gala am 22. Mai

©  Stadt Hanau / BGF Hendrik Nix
Brüder Grimm Konzert-Gala am 22. Mai

Krönender Abschluss der Märchen-Aktionswochen ist ein Brüder-Grimm-Gala-Konzert am Montag, 22. Mai im Amphitheater, bei dem die Brüder Grimm Festspiele auf die Neue Frankfurter Philharmonie treffen.