Meldungsdatum: 23.05.2023

Oldtimer Benefiz-Fahrt für den guten Zweck

Mit der Fahrt in einem Oldtimer verbinden Liebhaberinnen und Liebhaber ein ganz besonderes Lebensgefühl. Am Sonntag, 4. Juni, wollen sie auch andere daran teilhaben lassen. In der Zeit von 11 bis 18 Uhr besteht direkt am Marktplatz die Möglichkeit, als Beifahrer in einem Oldtimer eine Rundtour durch Haltern am See zu genießen.

Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung des Rotary Club Haltern am See, der diese in Kooperation mit der Stadtagentur durchführt. Insgesamt stehen bis zu zwölf exklusive, liebevoll gepflegte Oldtimer für die Fahrt zur Verfügung. Die Fahrzeuge stammen von Halterner Oldtimer-Besitzerinnen und -Besitzern (darunter auch Mitglieder des Rotary Clubs), die sich regelmäßig zu einem Stammtisch treffen. Sie präsentieren nicht nur ihre Oldtimer, sondern stehen auch als Fahrerinnen und Fahrer zur Verfügung. Interessierte können die Touren für eine Mitfahrspende von 10 Euro pro Fahrt erwerben.

Der Erlös geht komplett an die neu gegründete Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg Haltern am See. „Wir haben gehört, dass das Interesse für die Pfadfindergruppe groß ist und es sogar eine Warteliste gibt. Deshalb wollen wir der Gruppe mit dem Geld eine Starthilfe geben“, berichtet Mechthild Bönninghoff, Präsidentin des Rotary Club Haltern am See. Bürgermeister Andreas Stegemann unterstützt die Veranstaltung und wird die erste Fahrt erwerben. Er ist von dem Konzept überzeugt: „Mit der Benefiz-Fahrt können wir doppelt Freude schenken – an dem Tag selbst den Nutzerinnen und Nutzern des Angebots und im Nachgang dann unserer Pfadfinderjugend – besser geht es nicht.“

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Oldtimer Benefiz-Fahrt

©  Rotary Club Haltern am See
 Oldtimer Benefiz-Fahrt

Bis zu zwölf Oldtimer stehen am 4. Juni bereit.


Plakat zur Veranstaltung

©  
Plakat zur Veranstaltung