Meldungsdatum: 30.05.2023

Bauliche Verzögerungen: Freibadbereich des Lindenau-Bads öffnet nicht wie geplant am 1. Juni

Aufgrund einer Verzögerung der Bauarbeiten am Lindenau-Bad im Eingangsbereich des Freibads wird das Lindenau-Freibad entgegen der bisherigen Planungen nicht zum 1. Juni öffnen. Das ausführende Bauunternehmen verzeichnet Lieferschwierigkeiten unterschiedlicher Baumaterialien. Geplant ist eine verspätete Öffnung ab dem 12. Juni.

Im Vorfeld müssen Schwimmerinnen und Schwimmer bis einschließlich 11. Juni auf das Hallenbad ausweichen. Bis einschließlich 16. Juli werden anschließend sowohl Hallen- als auch Freibad geöffnet sein, ehe dann von 17. bis 31. Juli ausschließlich das Freibad genutzt werden kann. In letzterer Phase herrschen jedoch besondere Bedingungen: In dieser Zeit stehen aufgrund der restlichen Bauarbeiten nur Toiletten und Kaltduschen ohne die Freibadumkleide zur Verfügung. Der Zugang zum Freibad ist in dieser Phase nur über den Seiteneingang (Höhe DLRG Häuschen) mit einer Not-Kasse möglich, an der voraussichtlich nur mit Bargeld bezahlt werden kann.

Voraussichtlich ab 1. August ist das Lindenau-Freibad dann gänzlich ohne Einschränkungen nutzbar. Für sämtliche Betriebstage während der Freibadsaison gilt jedoch, dass ein Schwimmbetrieb im Großauheimer Bad bei Dauerregen sowie Temperaturen unter 20 Grad Lufttemperatur nicht möglich ist. Der reguläre Hallenbadbetrieb startet in der Folge in beiden Hanauer Bädern am 16. September.

Das Freibad im Heinrich Fischer Bad ist während der ganzen Sommerzeit uneingeschränkt nutzbar und steht somit als vollwertige Alternative zur Verfügung.

Pressekontakt: Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de