Meldungsdatum: 06.06.2023

Stolperfallen beseitigt: Parkplatz an der Martin-Luther-Anlage erhält neue Deckschicht

Besucherinnen und Besucher sowie Arbeitskräfte der Martin-Luther-Anlage kennen die Problematik: Der Parkplatz anliegend an der Straße Am Steinheimer Tor bot zwar Platz für viele Fahrzeuge, ist über die Jahre jedoch zunehmend uneben geworden. Der Grund: In der Nähe gepflanzte Platanen hatten ihre Wurzeln in diese Richtung ausgebreitet und die Asphaltdecke angehoben. Das Problem wurde nun durch eine neue Deckschicht beseitigt.

„Die Platanen vor Ort werden wir in jedem Fall erhalten, insofern können wir die Unebenheiten im Boden nicht dadurch sinnvoll ausgleichen, dass wir die alte Asphaltschicht durch eine neue ersetzen. Stattdessen wurde vor Ort eine Schicht aus Felsenkies aufgetragen. Der Boden ist dadurch eben und wird auch von Wurzelwuchs nicht weiter beeinträchtigt“, erklärt Stadtrat Thomas Morlock. Der neue Bodenbelag bietet noch einen weiteren Vorteil: Als sogenannte wassergebundene Decke kann Regen deutlich besser versickern.

Die Arbeiten wurden vom Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) in Auftrag gegeben und sollen voraussichtlich im Laufe dieser Woche abgeschlossen sein. Ausführende Firma ist die Dillmann Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Nidderau. Der Parkplatz der Martin-Luther-Anlagen wird von der Hanauer Parkhaus GmbH bewirtschaftet, die Stadt Hanau ist für anfallende Baumaßnahmen zuständig.

Pressekontakt: Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Parkplatz Martin-Luther-Anlage

©  Stadt Hanau
Parkplatz Martin-Luther-Anlage

Der Parkplatz an der Martin-Luther-Anlage wurde grundlegend überarbeitet. Die alte Asphaltschicht wurde abgetragen und durch eine neue Deckschicht aus Felsenkies ersetzt.