Logo

Meldungsdatum: 07.06.2023

Kartierungen im Südteil der Gemeinde Möhnesee

Biotopkataster NRW wird fortgeschrieben – Beauftragtes Büro bis Oktober unterwegs

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) lässt in diesem Jahr im Südteil der Gemeinde Möhnesee Kartierungen schutzwürdiger Biotope sowie Vorschlagsflächen und Kartierungen gesetzlich geschützter Biotoptypenflächen gemäß Bundesnaturschutzgesetz durchführen. Darauf macht die Untere Naturschutzbehörde des Kreises Soest aufmerksam.

Die Kartierungen dienen der Fortschreibung der Grafik- und Sachdaten des Biotopkatasters NRW. Die Kartierungen werden von einem beauftragten Fachbüro durchgeführt, und zwar von der LökPlan – Conze & Cordes GbR aus Anröchte. Das Kartierbüro wird seine Arbeiten in Kürze beginnen und diese bis zum 15. Oktober 2023 abschließen. Die Kartierenden führen Tätigkeitsbescheinigungen des LANUV mit sich und können sich im Gelände entsprechend ausweisen.

Ansprechpartnerin beim LANUV für weitere Informationen ist Elisabeth Huse, Telefon 02361/305-3392, E-Mail elisabeth.huse@lanuv.nrw.de.

Diesem Text ist ein Foto zugeordnet!

Pressekontakt: Pressestelle, Wilhelm Müschenborn, Telefon 02921/303200


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweiten Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.

Karte gibt Überblick

©LANUV
Karte gibt Überblick

Die Karte gibt einen Überblick über die Biopkartierung im Südteil der Gemeinde Möhnesee, die vom LANUV in Auftrag gegeben worden ist.


 

Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

SW Logo