Meldungsdatum: 12.06.2023
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Die aktuelle Personalsituation im Gesundheitswesen ist dramatisch, wodurch die Patientenversorgung im stationären und ambulanten Sektor gefährdet wird und das verbliebene Personal weiter ausbrennt. Die Politik reagiert verzögert. Dabei wären strukturelle Änderungen für das gesamte Gesundheitssystem dringend notwendig. Diese komplexe Situation hat auch weitreichende Folgen für den Fachbereich Endoskopie, denen entgegengewirkt werden muss.
Fachpflege findet in der Endoskopie statt, denn pflegefachliche Kompetenz stellt sicher, dass hochspezialisierte Diagnostik und Therapie patientensicher durchgeführt werden können.
Forderungen
Lesen Sie das gesamte Positionspapier, dass Ihnen beiliegt.
Im Namen des DEGEA-Vorstandes
Ulrike Beilenhoff (Vorsitzende)
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " DEGEA e.V." ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.