Meldungsdatum: 14.06.2023
Auch wenn die sieben Politikerinnen und Politiker sicher in vielen politischen Dingen unterschiedlicher Meinung sind, haben sie einiges gemeinsam: Sie haben persönliche oder familiäre Einwanderungsgeschichte. Sie wollen in ihrer Stadt etwas bewegen. Sie möchten, dass sich mehr Menschen in Hanau aktiv beteiligen. Und sie haben Spaß an der Politik. Sie berichten warum sie sich politisch engagieren, von ihren Erfahrungen und ihren Zielen. Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen mit Einwanderungsgeschichte zu mehr Beteiligung in der Kommunalpolitik zu motivieren.
Mit dabei sind: Robert Erkan (Grünen-Stadtverordneter), Saida Hashemi (SPD-Stadtverordnete), Srita Heide (CDU-Stadtverordnete), Dr. Amin Jebali (Stellvertretender SPD-Vorsitzender), Kaan Kaya (Vorstand Junge Union), Ajdin Talic (Vorsitzender des Ausländerbeirats) sowie Selma Yilmaz-Ilkhan (WSH-Stadtverordnete). Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri begrüßt die Teilnehmenden sowie die Zuhörerinnen und Zuhörer.
Das Erzählcafé findet am Mittwoch, 5. Juli von 17 bis 19 Uhr im Stadtverordnetensitzungssaal im Neustädter Rathaus am Marktplatz in Hanau statt. Es ist eine Veranstaltung des WIR Vielfaltszentrums Hanau (Teil des Amtes für Demokratie, Vielfalt und Sport) und des Kompetenzzentrums Vielfalt Hessen. Um Anmeldung wird gebeten bis 3. Juli 2023 unter wir-lotsen@lagfa-hessen.de.
Rückfragen bitte an:
Kompetenzzentrum Vielfalt Hessen
Monika Pröse
069 82367233, wir-lotsen@lagfa-hessen.de
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.