Meldungsdatum: 15.06.2023

Mitgliederversammlung der Deutschen Märchenstraße in Nienburg

- Hanau weiterhin im Vorstand der Deutschen Märchenstraße e.V. vertreten

Die Jahreshauptversammlung der Deutschen Märchenstraße e.V. 2023 fand dieser Tage in Nienburg an der Weser statt. Die Brüder-Grimm-Stadt Hanau ist Gründungsmitglied der beliebten Ferienstraße, die von Hanau nach Bremen führt.

Neben Rechenschaftsberichten, Projektvorstellungen und Aussichten für die nächsten Jahre standen turnusgemäß Vorstandswahlen an: Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur der Stadt Hanau, der seit 2014 als Beisitzer im Vorstand mitarbeitete, kandidierte nicht mehr, da der Bereich Tourismus inzwischen in ein anderes Dezernat gewechselt ist. Ihm nach folgt Heidi Hofmann, Leitung Tourismus, die Hanau bereits seit 2004 im Marketingausschuss der Tourismusroute vertritt und nun einstimmig in den Vorstand gewählt wurde.

Den Vorsitz der Deutschen Märchenstraße hatte bisher die Kasseler Stadträtin Dr. Susanne Völker inne. Sie scheidet Mitte des Jahres aus ihrem Amt der Documenta-Stadt aus. Die Mitglieder wählten als Nachfolge den Landrat des Landkreises Kassel, Andreas Siebert. Mit im Vorstand arbeiten weiterhin Torben Busse (Bürgermeister von Hofgeismar) und Harald Wanger (Geschäftsführer der Hameln Marketing und Tourismus GmbH).

Die Deutsche Märchenstraße wurde 1975 gegründet und beginnt am Nationaldenkmal der Brüder Grimm auf dem Hanauer Marktplatz. Sie wurde 2007 als Verein institutionalisiert, führt über 60 Mitgliedskommunen und -landkreise von Hanau nach Bremen und zählt zu den beliebtesten Touristenrouten weltweit. Nähere Informationen unter www.deutsche-maerchenstraße.de.

 

Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Mitgliederversammlung der Deutschen Märchenstraße in Nienburg

©  Deutsche Märchenstraße
Mitgliederversammlung der Deutschen Märchenstraße in Nienburg

Die Jahreshauptversammlung der Deutschen Märchenstraße e.V. 2023 fand dieser Tage in Nienburg an der Weser statt. Die Brüder-Grimm-Stadt Hanau ist Gründungsmitglied der beliebten Ferienstraße, die von Hanau nach Bremen führt. Neben Rechenschaftsberichten, Projektvorstellungen und Aussichten für die nächsten Jahre standen turnusgemäß Vorstandswahlen an: Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur der Stadt Hanau, der seit 2014 als Beisitzer im Vorstand mitarbeitete, kandidierte nicht mehr, da der Bereich Tourismus inzwischen in ein anderes Dezernat gewechselt ist. Ihm nach folgt Heidi Hofmann, Leitung Tourismus, die Hanau bereits seit 2004 im Marketingausschuss der Tourismusroute vertritt und nun einstimmig in den Vorstand gewählt wurde.


Neuer Vorstand DMS

©  Deutsche Märchenstraße
Neuer Vorstand DMS

Die Jahreshauptversammlung der Deutschen Märchenstraße e.V. 2023 fand dieser Tage in Nienburg an der Weser statt. Die Brüder-Grimm-Stadt Hanau ist Gründungsmitglied der beliebten Ferienstraße, die von Hanau nach Bremen führt. Neben Rechenschaftsberichten, Projektvorstellungen und Aussichten für die nächsten Jahre standen turnusgemäß Vorstandswahlen an: Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur der Stadt Hanau, der seit 2014 als Beisitzer im Vorstand mitarbeitete, kandidierte nicht mehr, da der Bereich Tourismus inzwischen in ein anderes Dezernat gewechselt ist. Ihm nach folgt Heidi Hofmann, Leitung Tourismus, die Hanau bereits seit 2004 im Marketingausschuss der Tourismusroute vertritt und nun einstimmig in den Vorstand gewählt wurde. v.l.n.r: Neuer Vorstand der Märchenstraße: Landrat Landkreis Kassel, Andreas Siebert - Leitung Tourismus Stadt Hanau, Heidi Hofmann - Geschäftsführer Hameln Marketing und Tourismus GmbH, Harald Wanger - Bürgermeister Stadt Hofgeismar, Torben Busse