Meldungsdatum: 22.06.2023
Zwar engagiert sich das Unternehmen schon lange als Hauptsponsor im Behindertensport, greift regionalen Sportvereinen oder Kindertagesstätten unter die Arme, doch die Hanauer Bühne ist Neuland. „Wir möchten unseren Namen in der Region Hanau bekannter machen “, erklärt Verkaufsleiter Badr Chennouf die Motivation, „zudem vertreten wir nun ganz neu neben der Marke Ford auch Opel.“
Den Bogen zu den Märchen schlägt er daher ganz mühelos und mit einem Augenzwinkern: „Aschenputtel“ nämlich, so verrät er, sei sein Lieblingsmärchen. „Der Prinz findet den passenden Fuß zum Glasschuh so wie jeder Kunde bei uns sein passendes Fahrzeug finden kann.“ Das bestätigt auch der Intendant der Festspiele, Frank Lorenz Engel: „Wir freuen uns, dass wir jetzt mit der Hessengarage einen verlässlichen Partner gefunden haben, der sozusagen die Märchen mobil macht. Wir blicken da auch gerne schon in die Zukunft der Mobilität“.
Zur Hessengarage gehören inzwischen sieben Autohäuser. Damit gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern im Rhein-Main-Gebiet. Badr Chennouf ergänzt den Satz „Hanau ohne die Festspiele wäre wie …“ denn auch ganz selbstbewusst: „… die Hessengarage ohne Fahrzeuge. “ Märchen, so sagt er, seien weit mehr als nur Geschichten. Sie hätten über Generationen nicht an Bedeutung verloren und eine Botschaft, die heute im Grunde wichtiger sei denn je: „Konflikte können immer irgendwie bewältigt werden“.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.