Meldungsdatum: 22.06.2023
Während der rund eineinhalb bis zweistündigen Infoveranstaltung geben die an der Konzepterstellung beteiligten Fachplanerinnen und -planer von INOVAPLAN und Stete Planung sowie Vertreterinnen und Vertreter des städtischen Eigenbetriebes Hanau Infrastruktur Service (HIS) eine allgemeine Einführung in das Thema und informieren über bereits angestoßene Analysen und Untersuchungen. Außerdem werden die vorgesehenen Beteiligungsmöglichkeiten der nächsten Monate vorgestellt.
Ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung ist der direkte Austausch mit den Experten der Planungsbüros und der Stadt Hanau. In einer Workshop-Phase haben die Anwesenden die Möglichkeit, konkrete Missstände zu benennen, Wünsche und Anregungen zu äußern und sich mit anderen Bürgerinnen und Bürgern über ihre Erfahrungen auszutauschen.
Im Anschluss an die Veranstaltung wird zusätzlich zu weiteren geplanten Präsenz-Veranstaltungen in den einzelnen Stadtteilen auch ein Online-Beteiligungsprozess freigeschaltet. Dabei erhalten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, einen Fragebogen auszufüllen und auch auf diese Weise ihre Erfahrungen und Bedürfnisse in das zu erstellende Konzept mit einzubringen.
Für die Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich. Menschen, die nicht vor Ort sein können, erhalten die Möglichkeit, die einordnenden Vorträge von Stadt und Partnern digital in Form eines Livestreams mitzuverfolgen. Eine Beteiligung an den anschließenden Workshops ist hierbei jedoch nicht möglich. Fragen, Wünsche und Anregungen rund um das Thema Fuß- und Radverkehrskonzept können überdies per E-Mail an zukunft@hanau.de gesendet werden.
Alles Wissenswerte rund um den Stadtentwicklungsprozess „Zukunft Hanau“ ist auf der Website www.zukunft-hanau.de zu finden.
Pressekontakt: Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.