27. Juni 2023

Offene Gartenpforte und Kräuterführung im Bauerngarten des Naturparkzentrums Wachtendonk

Naturpark Schwalm-Nette lädt ein zur Besichtigung von 12 bis 17 Uhr

Wachtendonk#

Zur Offenen Gartenpforte Nördliches Rheinland lädt der Naturpark Schwalm-Nette am Sonntag, 2. Juli, nach Wachtendonk ein. Von 12 bis 17 Uhr öffnet das Naturparkzentrum Wachtendonk, Haus Püllen, Feldstraße 35 seine Türen. Die Besucherinnen und Besucher können den rund 800 Quadratmeter großen Bauerngarten mit verschiedenen Pflanzen besichtigen. Zu sehen gibt es sechs mit Ilex und Buchsbaum eingefasste Staudenbeete, zwei Kräuterhochbeete, zwei kleine Nutzpflanzbeete, eine Obstwiese und eine Pergola. Wer Lust hat, kann Naturpark-Apfelsaft von Streuobstwiesen probieren. Die Leitung übernimmt Alexander Brillen vom Naturpark Schwalm-Nette.

Von 14.30 bis 16 Uhr, haben Interessierte darüber hinaus die Möglichkeit an einer Kräuterführung teilzunehmen. Elke Engelbert nimmt die Gruppe mit auf eine lehrreiche und zugleich unterhaltsame Reise durch den Kräutergarten des Naturparkzentrums. Ob exotisch, lokal, Heil- oder Küchenkraut, die Welt der Kräuter ist so vielfältig wie ihre Verwendungsmöglichkeiten. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen unter Telefon 02162/81709430.

 

www.npsn.de

 

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1974
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Partner von
www.premiumwanderwelten.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.