Meldungsdatum: 12.07.2023
Mit der Möglichkeit, die für alle drei Fest-Tage gültigen Armbänder vorab zu erstehen, will die Stadt verhindern, dass es zu unnötig langen Wartezeiten an den Kassen kommt. „Wer sein Bändchen schon hat, spart Zeit, denn das Anstehen entfällt und man kann direkt durchgehen“, so Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Im Vorverkauf gibt es auf das Drei-Tage-Bändchen einen Abschlag von 50 Cent. Hier kostet es 5,50 Euro, an der Bürgerfestkasse sind 6 Euro zu zahlen. Samstags kosten die Eintrittsbändchen dann 5 Euro und am Sonntag 4 Euro.
Von Freitag, 1. September, bis Sonntag, 3. September, laden die Stadt Hanau und mehr als 60 Vereine zum Traditionsfest auf die Mainwiesen ein, um einmal mehr an die herausragende Gemeinschaftsleistung der Trümmergeneration zu erinnern und den erfolgreichen Wiederaufbau der in den letzten Kriegstagen nahezu vollständig zerstörten Stadt gemeinsam zu feiern. Das Leitmotiv für die 61. Auflage des Festes liefert das Jubiläum „175 Jahre Stadtwerke“.
Nachdem es sich im letzten Jahr bewährt hat, gibt es nur noch Stoffbändchen, die für zum Besuch aller drei Festtage berechtigen. Sie sind ab sofort im Hanau Laden (Am Freiheitsplatz 3) erhältlich. Gegen Vorlage eines Schwerbehinderten-Ausweises, Hanau-Passes, der Juleica oder der Ehrenamtscard gibt es eine Ermäßigung von einem Euro. Kinder bis 15 Jahre und eine Begleitperson von Rollstuhlfahrenden oder Schwerbehinderten mit einem B im Ausweis haben freien Eintritt.
Einen anschaulichen Eindruck vom umfangreichen Programm des Traditionsfestes, das derzeit noch täglich erweitert wird, vermittelt die Internetseite www.buergerfest.hanau.de
Pressekontakt: Güzin Langner, Telefon 06181/295-929
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.