Meldungsdatum: 14.07.2023
Der Hamburger Künstler Oliver Schaffer nimmt in der PLAYMOBIL-Ausstellung große und kleine Besucherinnen und Besucher mit in die Zeit der ersten deutschen Demokratie. In elf Dioramen, die aus rund 5.000 Figuren und etwa 20.000 Einzelteilen gebaut sind, trifft deutsche Demokratiegeschichte auf detailreiche Bilderwelten. Aus der Zeit zwischen 1815 und 1848 werden außer dem Wiener Kongress auch die industrielle Revolution und die Nationalversammlung in Frankfurt nachgestellt. Seit der Eröffnung am 24. April haben schon rund 15.000 Menschen die Ausstellung besucht. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei.
Informationen zum Künstler finden Sie unter https://www.oliverschaffer.de/ und zu den Museen in Hanau unter https://www.museen-hanau.de/.
Allgemeine Informationen zur Veranstaltungsreihe „175 Jahre Paulskirche“ unter paulskirche.hessen.de
Pressekontakt: Dominik Kuhn, Telefon 06181/ 18000 – 820
20.000 Playmobil-Einzelteile und 5.000 Figuren in elf Szenen: Das ist die Playmobil-Ausstellung im Schloss Philippruhe in Hanau (freier Eintritt bis 18 Jahre). Die Ausstellung wurde verlängert, ist noch bis 3. September zu sehen.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.