Meldungsdatum: 13.07.2023

Provisorische Beleuchtung: Während der Bauarbeiten an der Römerstraße müssen bestehende Lampen zurückgebaut werden

Im April begann der umfassende Neugestaltungsprozess an der Römerstraße. Die Kanal- und Leitungsarbeiten kommen sehr gut voran, sodass schon bald mit dem Straßenbau am aktuellen Streckenabschnitt zwischen Lindenstraße und Steinheimer Straße begonnen werden kann. Im Vorfeld haben die Fachkräfte der Hanau Energiedienstleistungen und -managementgesellschaft (HEMG) eine provisorische Beleuchtung in Form von Straßenlaternen aufgestellt.

Die Römerstraße wurde bislang vor Ort insbesondere durch über der Straße hängende Leuchten versorgt. Diese mussten jedoch zurückgebaut werden, da die Tragseile die Arbeit der Feuerwehr behindern. Entsprechend wurden provisorische Straßenlaternen aus dem Bestand der Stadt Hanau aufgestellt.

Zum Ende der Gesamtbaumaßnahme werden an der Römerstraße dann neue Straßenlaternen aufgestellt. Dabei handelt es sich um moderne LED-Lampen, wie es sie derzeit bereits unter anderem entlang der Nürnberger Straße gibt.

Pressekontakt: Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Provisorische Straßenbeleuchtung

©  Stadt Hanau / Moritz Göbel
Provisorische Straßenbeleuchtung

Die Römerstraße wurde vor Ort insbesondere durch über der Straße hängende Leuchten versorgt. Diese mussten jedoch zurückgebaut werden, da die Tragseile die Arbeit der Feuerwehr behindern. Daher wurden provisorische Laternen aus dem Bestand der Stadt Hanau installiert.