Meldungsdatum: 21.07.2023

Risse und Schäden beseitigen: Stadt Hanau erneuert den Geh- und Radweg „An der Kinzig“

Voraussichtlich am 7. August beginnen umfangreiche Bauarbeiten am Geh- und Radweg „An der Kinzig“. Der vorhandene Weg, der zwischen Alter Rückinger Weg und dem Fallbach entlang der Kinzig verläuft, ist an zahlreichen Stellen beschädigt und muss erneuert werden. Dadurch wird die Verkehrssicherheit vor Ort wiederhergestellt.

„Erneut wird die Stadt Hanau hier Wege erneuern, die für viele Bürgerinnen und Bürger eine wichtige Alltagsverbindung darstellen. Immerhin handelt es sich um eine beliebte Strecke, die auch von vielen Pendlerinnen und Pendlern genutzt wird, die zwischen Bruchköbel und dem Gewerbegebiet Hanau Nord unterwegs sind“, erklärt Stadträtin Isabelle Hemsley. Die Fachkräfte werden vor Ort rund 465 Meter an Geh- und Radwegen erneuern. Dabei entsteht eine rund 2,8 Meter breite Verkehrsfläche. Im Zuge der Arbeiten wird außerdem die vorhandene Straßenbeleuchtung instandgesetzt. Voraussichtlich am 18. August soll die neue Deckschicht fertiggestellt sein. Rund 120.000 Euro investiert die Stadt Hanau an dieser Stelle.

Durch die Baumaßnahme kann es zu Behinderungen und Lärmbelästigungen kommen. Während die Asphaltdeckschicht angelegt wird, muss die gesamte Strecke für einen Tag gesperrt werden. Der Verkehr wird an diesem Tag via Hinweisschildern umgeleitet. Der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) hat daher entschieden, die Baumaßnahmen in den Schulferien durchzuführen, um den Alltagsverkehr so wenig zu behindern wie möglich.

Pressekontakt: Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de