Meldungsdatum: 21.07.2023
Darüber hinaus hat der Förderverein in dieser Spielzeit auch aktiv zum vielfältigen Rahmenprogramm beigetragen. Zwei besondere Veranstaltungen profitierten dank der finanziellen Zuwendung des Vereins besonders hiervon. Zum einen wurde der beliebte Vortrag „Einblicke hinter die Dornenhecke“ von Prof. Ehrhardt ermöglicht, bei welcher der renommierte Märchenforscher die Zuschauer auf eine faszinierende Reise durch die Hintergründe und Bedeutungen der Grimm'schen Märchen mitnahm. Zum anderen konnte dank dem Engagement des Fördervereins auch das großartige Aznavour-Konzert von Barbara Krabbe in der Ruine der Wallonisch-Niederländischen Ruine stattfinden.
Seit der Gründung im Jahr 1996 beteiligt sich der Förderverein aktiv daran, die Erfolgsgeschichte der Festspiele mitzugestalten. Jahr für Jahr leistet der Verein finanzielle Unterstützung und ermöglicht somit wichtige Anschaffungen und Projekte. In der Vergangenheit wurden unter anderem Stoffe für die Kostüme, Miete für Proberäume und in der letzten Spielzeit sogar ein Klavier für die Band durch den Förderverein finanziert. Diese kontinuierliche Hilfe hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Festspiele sich weiterentwickeln und ihr Publikum immer wieder aufs Neue begeistern können.
„Ich bin stolz darauf, dass wir mit unserer Spende einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Festspiele leisten können. Unser Ziel ist es, die künstlerische Qualität zu fördern und den Besuchern unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen", so Diana Lucas, die Vorsitzende des Fördervereins. „Wir sind zutiefst dankbar für die großzügige und langjährige Unterstützung des Fördervereins“, sagt Frank-Lorenz Engel.
Noch bis zum 30. Juli sind alle vier Inszenierungen der Festspiele im Amphitheater zu sehen. Weitere Informationen zu den Aufführungen und dem Programm finden Sie auf www.festspiele-hanau.de. Tickets können über die Webseite und die Hotline von Frankfurt Ticket (069 13 40 400) gebucht werden.
Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit Stadt Hanau
Frank-Lorenz Engel, Intendant der Brüder Grimm Festspiele (2. v. r.), mit den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins, (von links) Thomas Bauer, David Liuzzo, Diana Lucas und Dr. Moritz Bermel.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.