Meldungsdatum: 21.08.2023
Die Interkulturellen Wochen finden bundesweit statt. In Hanau und im Main-Kinzig-Kreis wird ein vielfältiges Programm geboten. Es reicht von Workshops über Theater- und Kinovorstellungen, Ausstellungen, Sport, Kulinarischem, Musik, Gottesdiensten und Tanz bis hin zu kleinen und großen Festen. Und immer geht es dabei um Begegnungen zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Lebensgeschichten. „Miteinander statt übereinander zu reden trägt zu einer offenen und friedlichen Gesellschaft bei“, betont Hanaus Bürgermeister Dr. Max Bieri. Gastgeber und Gäste der Veranstaltungen setzten ein Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler ergänzt: „Die Interkulturellen Wochen haben eine lange Tradition und helfen mit, Vorurteile abzubauen, durch Kennenlernen, den steten Austausch und das voneinanderlernen.
Organisiert und koordiniert werden die interkulturellen Wochen vom Amt für Demokratie, Vielfalt und Sport der Stadt Hanau und dem Büro für interkulturelle Angelegenheiten des Main-Kinzig-Kreises. Das Programm ist digital unter https://www.interkulturellewoche.de/2023/hu-mkk abrufbar. Broschüren liegen in den Kommunen an unterschiedlichen öffentlichen Stellen aus.
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.