Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Erfahrungsaustausch zur Informations- und Kommunikationstechnologie


Landrat Schaeder lädt Unternehmen ein
18. Oktober 2000

Einen Erfahrungsaustausch zur "Informations- und Kommunikationstechnologie" will der Landkreis Leer im Rahmen der Wirtschaftsförderung mit den auf diesem Sektor tätigen Unternehmen durchführen. Dazu hat Landrat Andreas Schaeder für den 19. Oktober eingeladen. Mit Vertretern der Industrie- und Handelskammer, des Arbeitsamtes und des Landkreises Leer sollen Rahmenbedingungen und Probleme aufgezeigt und Lösungs- oder Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert werden.

Die Informations- und Kommunikationstechnologie sei eine große Herausforderung mit Chancen und Risiken für die Gesellschaft, schreibt die Kreisverwaltung in ihrer Pressemitteilung. Das gesellschaftliche Leben werde durch keinen anderen Bereich so stark verändert, wie durch die Informations- und Kommunikationstechnologie. Sowohl im privaten als auch vor allem im wirtschaftlichen Bereich zeigten sich ständig neue Möglichkeiten auf. Kein anderer Teil der Wirtschaft entwickele sich mit einem vergleichbaren Tempo, und ein Ende dieser Entwicklung sei nicht in Sicht.

Ein kleines Problem hat die Kreisverwaltung möglicherweise damit, dass wegen der Vielzahl der auf diesem Sektor tätigen Unternehmen nicht alle erfasst worden sein könnten. "Sollte ein auf diesem Sektor tätiges Unternehmen keine Einladung erhalten haben, bitten wir die Verantwortlichen ganz herzlich darum, bei uns anzurufen", sagt der zuständige Bearbeiter im Amt für Wirtschaftsförderung, Jens Stöter. Er ist unter der Telefonnummer (04 91) 9 26-12 71 zu erreichen.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Dieter Backer, Pressestelle

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular