24. August 2023

Naturpark Schwalm-Nette: Wandern mit Hund durchs Elmpter Schwalmbruch

Schwalmtal, Niederkrüchten#

Der Naturpark Schwalm-Nette lädt am Samstag, 16. September, zu einer Wanderung für Hund und Mensch ein. Ursula Prigge von 4-Pfoten-Touren begleitet die Teilnehmenden von 10 bis 14 Uhr bei der landschaftlich sehr abwechslungsreichen Tour. Die Gruppe durchstreift die Wacholderheide und geht vorbei an Gagelsträuchern durch vielseitige Bruchlandschaften und Feuchtbiotope. Weiter geht es bis zum großen Gewässer des Elmpter Bruchs mit vielfältiger Vogelwelt und dem Urwald auf niederländischer Seite. 

Soweit möglich können die Hunde freilaufen, in Naturschutzgebieten gilt Leinenpflicht. Die Teilnahme kostet 19 Euro pro Person mit Hund und 28,50 Euro für zwei Personen mit Hund. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer +49(0)2222 9770025. Treffpunkt ist am Parkplatz an der Gaststätte "Herberg de Bos", Bosstraat 115 im niederländischen Swalmen.

www.npsn.de

 

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1974
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Partner von
www.premiumwanderwelten.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.