Meldungsdatum: 18.08.2023

Stadtmarketingkonzept für die Stadt Herten

Jetzt noch online mitbestimmen

Mit der Frage „Wie sieht das Herten von morgen aus?“ beschäftigten sich Anfang August die Teilnehmenden beim Workshop für das neue Stadtmarketingkonzept. Gemeinsam diskutierten sie Aspekte wie Wirtschaft, Infrastruktur, Kultur und Tourismus und nutzten die Chance, positive wie negative Anmerkungen zu machen und den Beteiligten des Kommunikationsbüros „Lauter Kommunikation“, des Planungsbüros „plan-lokal“ und der Stadtverwaltung wichtige Ausgangspunkte zur Erarbeitung des Konzepts zu liefern.

Ziel des Stadtmarketingkonzepts ist es, das Image der Stadt Herten zu verbessern, ihre Attraktivität zu steigern und die Lebensqualität für Einwohnerinnen und Einwohner sowie für Besucherinnen und Besucher zu erhöhen. Es handelt sich beim Stadtmarketing um einen umfassenden Ansatz, in dem verschiedene Strategien, Maßnahmen und Aktivitäten entwickelt werden, um die Stärken und Potenziale einer Stadt hervorzuheben und zu fördern.

Der Workshop bildete zugleich den Auftakt für eine vierwöchige Online-Beteiligung. Noch bis zum 5. September haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Wünsche und Anregungen über das Beteiligungstool „plan-portal“ unter www.plan-portal.de/herten-stadtmarketing einzubringen.

Kontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten

©  
Logo Stadt Herten

Logo der Stadt Herten