Meldungsdatum: 20.10.2023
Die Stadtpolizei wird dieses Mal am Donnerstag, 26. Oktober, in Klein-Auheim (Freifläche vor Grünanlage Seligenstädter Straße), und am Freitag, 27. Oktober, im Stadtteil Wolfgang (Bertha-von-Suttner Straße/ Ecke Schäferheide) jeweils von 12 bis 17 Uhr mit ihrem Infostand präsent sein, um Fragen zu beantworten, Hinweise aufzunehmen oder auch Einblicke in ihren facettenreichen Beruf zu geben.
Weitere Termine folgen im Dezember, wenn die „Mobile Wache“ in Steinheim (Ludwigstraße/ Freifläche vor Kulturhalle) und Kesselstadt (Kettenparkplatz Schloss Philippsruhe) Station macht.
„Wir laden die Bürgerinnen und Bürger ein, uns direkt vor Ort ihre Probleme zu schildern. Stadtpolizistinnen und Stadtpolizisten in Uniform vor Ort helfen dabei, nah bei den Menschen zu sein und das ‚Ohr‘ direkt bei der Bürgerschaft zu haben. Durch den unmittelbaren Austausch können wir unsere Arbeit stetig verbessern“, so Hemsley, die als Ordnungsdezernentin auch für das Thema Sicherheit zuständig ist. Daneben sorge die bessere Präsenz in den Stadtteilen auch dafür, das subjektive Sicherheitsgefühl zu verbessern und die Aufenthaltsqualität zu steigern.
Pressekontakt: Güzin Langner, Telefon 06181/295-929
Mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen, Präsenz zu zeigen und die vielfältige und anspruchsvolle Arbeit der Stadtpolizei sichtbar zu machen, sind die Ziele der "Mobilen Wache" in Hanau.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.