18. Dezember 2023

Naturpark Schwalm-Nette: Natur entdecken mit dem Smartphone

Niederkrüchten#

Wie man die Natur mithilfe eines Smartphones entdecken kann, erfahren Interessierte am Sonntag, den 14. Januar, bei einer Veranstaltung des Naturparks Schwalm-Nette. Natur- und Landschaftsführer Till Ermecke geht mit den Teilnehmenden von 10 bis 14 Uhr auf eine rund 6,6 Kilometer lange Wanderung durch das Elmpter Schwalmbruch. Unterwegs zeigt er, wie die Apps Flora Incognita und NABU Vogelwelt eingesetzt und somit Pflanzen und Tiere schnell und ohne großen Aufwand bestimmt werden können.

Treffpunkt ist am Wanderparkplatz Tackenbenden in Niederkrüchten-Elmpt. Eine telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 02162-81709408 ist erforderlich. Ein geladenes Smartphone mitmobilem Datenvolumen sowie die vorgenannten Apps werden vorausgesetzt.

www.npsn.de

 

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1974
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Partner von
www.premiumwanderwelten.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.