Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 21.12.2023

Arbeiten an der Kreisstraße K 50 Helweg in Raesfeld werden voraussichtlich erst im Frühjahr 2024 abgeschlossen sein

Gemeinsame Baumaßnahme des Kreises Borken und der Gemeinde Raesfeld

Aufgrund der anhaltend schlechten Witterung können die Arbeiten zur Umgestaltung des Kreisverkehrs an der Kreisstraße K 50 Helweg in Raesfeld in diesem Winter nicht mehr wie geplant komplett fertiggestellt werden. Der abschließende Asphalteinbau im Fahrbahnbereich ist erst im kommenden Frühjahr möglich. Die Sperrung der Straße für den Durchgangsverkehr bleibt daher bis dahin bestehen. Bei den Umbauarbeiten ist bislang die Linienführung des bestehenden Kreisverkehrs optimiert worden. Außerdem sind seitliche Geh- und Radwege sowie eine zusätzliche Querungshilfe entstanden.

Ab Anfang Januar 2024 werden, wenn die Witterung es zulässt, noch abschließende Pflasterarbeiten an den Nebenanlagen ausgeführt. Für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit bitten Kreis und Gemeinde um Verständnis.

Pressekontakt: Leonie Dreier 02861 / 681-2427


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Achtung Baustelle!

©  
Achtung Baustelle!