Meldungsdatum: 02.02.2024
Durch eine Nachförderung von Bund und Land im vergangenen Jahr hatten mehr Haushalte in Stadtlohn und in den Außenbereichen die Chance auf einen geförderten Glasfaseranschluss. Auch diese verlängerte Nachfragebündelung ist nun beendet und wurde von zahlreichen Anwohnerinnenn und Anwohnern angenommen. Damit kommen die Projektverantwortlichen dem Ziel, die sogenannten „weißen Flecken“ in der Glasfaserversorgung von der Landkarte zu verbannen und eine flächendeckende Glasfaser-Infrastruktur in der Region zu schaffen, ein ganzes Stück näher.
Bürgermeister Berthold Dittmann betont die strategische Bedeutung für die digitale Infrastruktur der Stadt Stadtlohn. "Der flächendeckende Glasfaserausbau steigert die Attraktivität unserer Wohn- und Geschäftsquartiere und macht diese in jedweder Hinsicht fit für die Zukunft. Für die planmäßige und zügige Umsetzung danke ich den beteiligten Unternehmen Telkodata und den LokalWerken.“
In Stadtlohn umfasst der Ausbau derzeit sieben Cluster. Aktuell laufen in Stadtlohn die Ausbauarbeiten in Cluster 4, das ist der Bereich Zentrum und Breul. Anschließend geht es mit dem Bereich Hordt weiter.
Pressestelle der Stadt Stadtlohn
Markt 3 - 48703 Stadtlohn
E-Mail: pressestelle@stadtlohn.de
Telefon: +49 02563-87130
Internet: www.stadtlohn.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Stadtlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.