Meldungsdatum: 05.02.2024
In einer Zeit, in der die Kosten des Alltags steigen, aber die Einkommen nicht entsprechend mitwachsen, stellt dies für viele eine Herausforderung dar. Wie kann der Überblick über die Finanzen behalten werden und wie können dennoch Rücklagen gebildet werden?
Durch finanzielle Grundkenntnisse und eine strukturierte Herangehensweise im Alltag können Methoden erlernt werden, bewusster mit dem Geld umzugehen.
Im Rahmen des Vortrags werden verschiedene Methoden und Tools vorgestellt, um einen klaren Überblick über die finanzielle Situation im Alltag zu erhalten. Es wird erläutert, wie Ausgaben reduziert werden können, um mehr vom Einkommen zu sparen. Darüber hinaus werden Möglichkeiten aufgezeigt, zusätzliches Einkommen zu generieren, sei es durch Nebentätigkeiten, Freelancing, Investitionen oder die Entfaltung kreativer Talente.
Die Veranstaltung, zu der Cordula Mauritz, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Stadtlohn, alle Interessierten einlädt, ist Teil der Reihe "Frau und Beruf" des Netzwerks der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung zum Vortrag ist per E-Mail an c.mauritz@stadtlohn.de bis zum 18. Februar 2024 möglich.
Pressestelle der Stadt Stadtlohn
Markt 3 - 48703 Stadtlohn
E-Mail: pressestelle@stadtlohn.de
Telefon: +49 02563-87130
Internet: www.stadtlohn.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Stadtlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.