Meldungsdatum: 22.03.2024

Naturpark Schwalm-Nette: Bilder sehen und einfangen

Tipps und Tricks zum Fotografieren in der Natur erhalten Interessierte bei zwei Veranstaltungen des Naturparks Schwalm-Nette. Der erste Kurs „Bilder sehen und einfangen" findet am Sonntag, den 7. April, statt. Holger Mischke zeigt den Teilnehmenden von 14 bis 16.30 Uhr wo und wie Motive zu finden sind und was ein Bild ausmacht. Treffpunkt ist am Parkplatz Leuther Mühle, Hinsbecker Straße in Nettetal-Leuth. Die Teilnahme kostet 25 Euro. 

Am Sonntag, den 21. April, findet der Folgekurs "Landschaftsfotografie" von 10 bis 14 Uhr statt. Die Teilnehmenden beschäftigen sich mit HDR-Aufnahmen, Focus Stacking oder Panoramen. Treffpunkt ist am Wanderparkplatz Forsthaus Kamerickshof in Brüggen. Die Teilnahme kostet 40 Euro.

Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0176 - 63847731 ist erforderlich. Die Kurse können auch unabhängig voneinander besucht werden.