Nr. 095 Kreis Steinfurt, 22. März 2024

Landrat zeichnet Imke Holtmeyer mit Silberner Sportplakette des Kreises Steinfurt aus

Ehrung für jahrzehntelanges Engagement für den Sport in der Region

Kreis Steinfurt/Lienen. Durch großen ehrenamtlichen Einsatz für ihren Heimatverein SV Lienen und jahrelanges Engagement für den Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) macht sich Imke Holtmeyer aus Lienen seit Jahrzehnten für den Sport in der Region verdient. Dafür wurde sie nun von Landrat Dr. Martin Sommer mit der Silbernen Sportplakette 2023 des Kreises Steinfurt ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung mit 34 Gästen in der Wettringer Bürgerhalle betonte Dr. Sommer in seiner Laudatio die ständige Einsatzbereitschaft Holtmeyers – aktiv auf dem Fußballplatz beim SV Schwarz-Weiss Lienen sowie im Hintergrund, unter anderem als Geschäftsführerin des Vereins, im Vorstand des Fußballkreises Tecklenburg sowie als Staffelleiterin der Juniorinnen und Frauenbezirksliga beim FLVW.

 

Die Verleihung der Silbernen Sportplakette begleiteten Sonja Bruns, Sportamtsleiterin beim Kreis Steinfurt, sowie Vertreterinnen und Vertreter des Sportausschusses. Dr. Sommer begrüßte auch den Hausherrn, Wettringens Bürgermeister Berthold Bültgerds, den Vorstandsvorsitzenden des Kreissportbundes Steinfurt, Stefan Kipp, sowie zahlreiche Trägerinnen und Träger der Silbernen Sportplakette unter den Gästen, die gemeinsam die Wertschätzung für das Engagement Holtmeyers in den Mittelpunkt des Abends stellten.

 

Imke Holtmeyer trat 1990 als aktive Fußballspielerin in den SV Lienen ein. Ab dem Jahr 2005 trainierte sie die Juniorinnen des Vereins und förderte auf diesem Weg die Nachwuchsarbeit. Zwischen 2010 und 2023 koordinierte sie als Geschäftsführerin die Vereinsarbeit und engagierte sich parallel dazu im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen, unter anderem als Vorsitzende im Kreisfussballausschuss sowie als stellvertretende Kreisvorsitzende und Koordinatorin des Mädchen- und Frauenfußballs im Fußballkreis Tecklenburg.

 

„Anhand dieser Aufzählung wird deutlich, wie sehr Sie die sportlichen Entwicklungen im Kreis Steinfurt in den vergangenen Jahren gefördert haben und bis heute prägen. Das gilt insbesondere für den Mädchen- und Frauenfußball, aber auch für den Breitensport in unserer Region“, brachte der Landrat seine Wertschätzung zum Ausdruck.

 

Mit der Verleihung der Silbernen Sportplakette 2023 gehört Imke Holtmeyer nun zu den 113 Preisträgerinnen und Preisträgern. Seit 1979 verleiht der Kreis Steinfurt die Auszeichnung für besondere ehrenamtliche Verdienste für den Sport in der Region.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Verleihung Silberne Sportplakette 2023

©  Kreis Steinfurt
Verleihung Silberne Sportplakette 2023

Für ihr jahrelanges Engagement wurde Imke Holtmeyer aus Lienen von Landrat Dr. Martin Sommer mit der Silbernen Sportplakette des Kreises Steinfurt ausgezeichnet.