Meldungsdatum: 25.03.2024

Leitfahnen für die Friedrich-Ebert-Straße

An der Friedrich-Ebert-Straße in Recklinghausen finden in den nächsten Tagen Rest-Arbeiten statt, die witterungsbedingt nicht mehr im letzten Jahr durchgeführt werden konnten. In einigen Bereichen werden sogenannte Leitfahnen installiert, in der Nähe des Friedhofs wird der Gehweg saniert.

Vor allem in den Bereichen, in denen die Fahrbahn und der Radweg nicht durch einen Parkstreifen getrennt sind, sollen die etwa 30 Zentimeter hohen, rot-weiß gestreiften Leitfahnen für mehr Sicherheit sorgen, indem sie die Trennung zwischen Radweg und Fahrbahn deutlicher sichtbar machen. Diese Arbeiten sollen noch vor Ostern abgeschlossen sein.

Ab dem 8. April wird der Gehweg zwischen der Bushaltestelle Stuckenbusch und der Franziskanerstraße saniert. Für die Fußgänger führt der Weg in dieser Zeit über die Stuckenbuschstraße. Die Fahrbahn und der Radweg können während dieser Arbeiten wie gewohnt genutzt werden.

Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: s.kuechmeister@kreis-re.de