Nr. 102 Kreis Steinfurt, 26. März 2024

Verkehrsfreigabe der Kreisstraße 11 in Ladbergen: Fahrbahnsanierung und Radwegebau erfolgreich abgeschlossen

Kreis Steinfurt/Ladbergen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der umfangreichen Bauarbeiten und einer rund viermonatigen Sperrung ist die Saerbecker Straße (K11) in Ladbergen wieder befahrbar. Nun wurde die Kreisstraße auch offiziell für den Verkehr freigegeben. Landrat Dr. Martin Sommer (r.) betonte beim Ortstermin mit (v.l.n.r.) Andre Egelkamp, Bauleiter der Firma Dieckmann, Iris Schlattmann, stellvertretende Leiterin des Kreisstraßenbauamtes, Carsten Rehers, Bau- und Umweltdezernent des Kreises Steinfurt, Peter Beidenhauser, Leiter des Verkehrsdezernates der Bezirksregierung Münster sowie Torsten Buller, Bürgermeister der Gemeinde Ladbergen, die positiven Auswirkungen, die sich durch den Ausbau der K11 ergeben: „Von Projekten wie diesem profitieren nicht nur die Anwohnerinnen und Anwohner. Die direkte Verbindung in die Mitte Ladbergens ist auch ein Gewinn für Unternehmen und den touristischen Radverkehr.“ Mit der Sanierung der Fahrbahn wurde entlang der Saerbecker Straße ein 2,5 Meter breiter Radweg gebaut, der die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden deutlich erhöht und eine optimale Anbindung an den Ortskern herstellt.

 

Neben der Gemeinde Ladbergen beteiligte sich auch der Bund an der Finanzierung der Baumaßnahme. Über die Bezirksregierung Münster wurden Mittel aus dem Förderprogramm „Stadt und Land“ in Anspruch genommen, das den Radwegebau mit 250.000 Euro bezuschusste.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Verkehrsfreigabe K11

©  Kreis Steinfurt
Verkehrsfreigabe K11