Meldungsdatum: 28.03.2024

Straßenbau „Auf der Haar“ in Sümmern: So geht es nach Ostern weiter

Die Ausbauarbeiten in der Straße „Auf der Haar“ zwischen den Kreuzungen Feldmarkring und Mohnblumenstraße stehen kurz vor dem Abschluss. In der Woche nach den Osterferien sollen dort die noch fehlenden Asphaltierungsarbeiten erfolgen. Im Anschluss werden die Zufahrten und Zuwege zu den Anliegergrundstücken angepasst.

Gleich nach Ostern starten die Ausbauarbeiten im 2. Bauabschnitt zwischen den Kreuzungen Feldmarkring und Schedaer Weg. Auch in diesem Bereich wird zunächst wieder die Asphaltschicht im gesamten Baufeld abgetragen. Dann wird abschnittsweise der schadhafte Straßenoberbau bis auf 60 Zentimeter Tiefe ausgetauscht, und zwar beginnend an der Kreuzung Schedaer Weg. Baubegleitend werden auch  hier zunächst die Kanalanschlüsse für die neue Straßenentwässerung und danach die Bordsteinanlagen für die beidseitig gepflasterten Gehwege und der Fahrbahn in Asphalt hergestellt.

Im Bereich der Baustelle muss die Straße voll gesperrt werden. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle passieren. Für die unvermeidbaren Erschwernisse und Unannehmlichkeiten bittet die Stadt Iserlohn um Verständnis.

Der gesamte Straßenausbau „Auf der Haar“ soll Ende August beendet sein. Die Stadt Iserlohn hat die Firma Björn Kraus aus Fröndenberg mit den Arbeiten beauftragt.

Ansprechpartner beim Bereich Tiefbau ist Steffen Mehrens. Er ist telefonisch unter 02371 217-2737 oder per E-Mail an steffen.mehrens@iserlohn.de zu erreichen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Foto: © Pixabay_analogicus

©  Pixabay_analogicus
Foto: © Pixabay_analogicus

Foto: © Pixabay_analogicus