Meldungsdatum: 10.04.2024

Serviceeinschränkung in Hanauer Bürgerservicestelle am 19. April

Kein regulärer Dienstbetrieb findet am Freitag, 19. April, in der Hanauer Bürgerservicestelle mit Kfz-Zulassungsbehörde statt. Lediglich für gewerbliche Kunden gibt es die Möglichkeit, Zulassungsunterlagen zu holen oder abzugeben.

Die Bürgerservicestelle im City Center am Kurt-Blaum-Platz 8 bleibt am 19. April ganztägig geschlossen, da an diesem Tag der städtische Betriebsausflug stattfindet. Eine telefonische Erreichbarkeit unter der Rufnummer 06181 295-8135 ist von 8 bis 13 Uhr für Auskünfte und Terminreservierung gewährleistet. Termine können auch online unter https://tevis.ekom21.de/hau/ vereinbart werden.

Für gewerbliche Kunden, wie beispielsweise Händler-, Zulassungsdienste, Werkstätten, Fuhrunternehmen und ähnliches, deren Zulassungsvorgänge mehr als ein Fahrzeug betreffen, ist im gesonderten Händlerbereich die Abgabe und Abholung der Zulassungsunterlagen zwischen 8 und 9 Uhr gewährleistet.

Die digitalen Angebote und Informationen sind mit den entsprechenden Anträgen und Formularen rund um die Uhr im Internet unter www.hanau-digital.de verfügbar. Hierzu gehören: Terminvereinbarung, das Beantragen eines Bewohnerparkausweises, Reservierung Wunschkennzeichen, Kfz-Außerbetriebsetzung, das Beantragen von einfachen Meldebescheinigungen und erweiterten Meldebescheinigungen, die Voranmeldung eines Zuzugs nach Hanau oder einer Ummeldung innerhalb Hanaus, die Ab- und Anmeldung eines Nebenwohnsitzes, Melderegisterauskünfte für Privat- und Großkunden, die Verlusterklärung eines Identitätsdokumentes oder das Beantragen eines Untersuchungsberechtigungsscheines sowie das Eintragen von Übermittlungssperren.

Allgemeine Informationen können auf der städtischen Homepage unter www.hanau.de nachgelesen werden.

Pressekontakt: Güzin Langner, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de