Meldungsdatum: 16.04.2024

„Damit Sie sich keinen Albtraum bauen...“ – VHS-Vortrag über rechtliche Fallstricke und Lösungen im Baurecht

Der Vortrag „Damit Sie sich keinen Albtraum bauen…“, den die Volkshochschule Iserlohn am kommenden Montag, 22. April, anbietet, richtet sich vornehmlich an diejenigen, die ein Haus bauen oder eine Neubau-Eigentumswohnung kaufen wollen. Er gibt aber auch Tipps und Hinweise an diejenigen, die Handwerker (z.B. für Dacharbeiten oder Fußbodenverlegearbeiten) beauftragen wollen.

Der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Dirk Salewski gibt einen verständlichen Überblick über die Rechtslage und  erklärt die unterschiedlichen Vertragsarten (BGB-Bauvertrag, VOB-Vertrag, Verbraucherbauvertrag etc.). Weitere Themen sind unter anderem: Worauf muss bei der Auftragsvergabe geachtet werden? Welche Rechte haben Auftraggeber und Auftragnehmer? Welche Bedeutung hat die Abnahme und worauf ist dabei zu achten? Wie werden Mängel geltend gemacht und welche Verjährungsfristen sind zu beachten? Am Ende der Veranstaltung wird ein Skript mit Hinweisen und Musterformulierungen zur Verfügung gestellt.

Der Vortrag beginnt um 18 Uhr (bis 20.15 Uhr) in der VHS Iserlohn im Stadtbahnhof, Bahnhofsplatz 2.

Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 241_14245 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, schriftlich per Anmeldekarte,  telefonisch unter 02371 217-1943 oder per E-Mail an vhs@iserlohn.de entgegen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS im Stadtbahnhof

©  Stadt Iserlohn
VHS im Stadtbahnhof