Meldungsdatum: 19.04.2024

„Kunst im öffentlichen Raum neu interpretiert“

Fotowettbewerb „StadtART 2024“ anlässlich des Digitaltags am 7. Juni 2024

Das Kulturbüro der Stadt Herten schreibt anlässlich des bundesweiten Digitaltags am 7. Juni einen Fotowettbewerb aus, bei dem die Kunst im öffentlichen Raum neu interpretiert wird. Einsendeschluss ist der 26. Mai 2024.

Dabei sind der Kreativität der (Hobby-)Fotografinnen und Fotografen keine Grenzen gesetzt. So könnte zum Beispiel einer Skulptur wie dem „Mädchen mit der Taube“ mit den passenden Accessoires einen modernen, zeitgemäßen Look verliehen bekommen. Aber auch reine digitale Bearbeitungen sind möglich. Hierfür stellt das Kulturbüro zwei Fotos zur Auswahl, die nach Belieben verändert werden können.

Die Fotos aller Teilnehmenden werden am 7. Juni 2024 ab 14 Uhr im Foyer Glashaus in Form einer Foto-Show gezeigt. Um 18 Uhr findet die Preisverleihung statt.

Der erste Platz: Das Gewinnerfoto als Fine Art Print (in der Größe 20x30 cm) und zwei Eintrittskarten nach Wahl für die kommende Spielzeit „ Kleinkunstreihe 7nach8“ oder Klangraum Glashaus.
Der zweite und dritte Platz: Das Gewinnerfoto als hochwertigen Fine Art Print (in der Größe 20x30 cm)

Wer kann teilnehmen?

Alle die gerne fotografieren und Spaß an der digitalen Bildbearbeitung haben. Es gibt keine spezifische Altersbegrenzung.

Wie ist eine Teilnahme möglich?

Interessierte können sich mit max. drei Fotos an dem Wettbewerb beteiligen und diese als JPG in einer Auflösung von mindestens 300dpi am kulturbuero@herten.de schicken. Dafür notwendig ist der jeweilige Vor-und Nachname im Foto-Datei-Namen. Einsendeschluss ist der 26. Mai 2024.

Kontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Kultur

©  
Logo Kultur

Logo Kultur Stadt Herten