Meldungsdatum: 25.04.2024

Theater in der Stadthalle: Am 6. Mai heißt es "Nein zum Geld"

Im Rahmen der Theaterreihe des Kulturamtes der Kreisstadt Unna ist am 6. Mai 2024 die rabenschwarze Komödie von Flavia Coste, „Nein zum Geld“,  zu sehen.

Richard Carré hat eine unglaublich hohe Summe im Lotto gewonnen: 162 Millionen Euro. Jedoch will er den Gewinn nicht abholen. „Nein zum Geld!“ lautet das heroische Statement, das Richard beim gemeinsamen Abendessen mit seiner Frau Claire, Mutter Rose und seinem besten Freund Etienne verkündet. Die Anwesenden können es kaum fassen und reagieren schockiert. Während Richard zu erklären versucht, dass er mit seinem Leben so zufrieden ist wie es ist, drängen ihn Frau, Mutter und Freund immer mehr in die Rolle des selbstgefälligen Außenseiters und beginnen schließlich, nach dem Lottoschein zu suchen.

In ihrem Theaterdebüt „Nein zum Geld!“ fragt die französische Autorin Flavia Coste, wie weit wir es mit dem Verzichten treiben können und was aus einem gut gemeinten Versuch der Entsagung von Reichtum werden kann.

Mit Boris Aljinović als Richard, Janina Stopper als Claire, Erika Skrotzki als Rose und Boris Valentin Jacoby als Etienne stehen dabei ebenso namhafte wie erfahrene Schauspielgrößen auf der Bühne.

Karten für die Aufführung sind im i-Punkt des Zentrums für Information und Bildung oder online auf www.kultur-in-unna.de zu Preisen zwischen 13 Euro und 24 Euro zzgl. Gebühren erhältlich.

Info: Kulturbüro, Tel. (02303) 103-4101

Termin: Montag | 6. Mai 2024 | 20 Uhr
Ort
: Erich Göpfert Stadthalle | Parkstraße 44 | 59425 Unna


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Nein zum Geld

©  Dietrich Dettmann
Nein zum Geld

Szene aus dem Theaterstück "Nein zum Geld".


Theater Nein zum Geld

©  Dietrich Dettmann
Theater Nein zum Geld

Im Rahmen der Theaterreihe des Kulturamtes der Kreisstadt Unna ist am 6. Mai 2024 die rabenschwarze Komödie von Flavia Coste, „Nein zum Geld“, zu sehen.