Meldungsdatum: 10.07.2024
Dies bedeutet, dass das Betreten des Geländes für Fußgänger und Radfahrer derzeit noch nicht gestattet ist. Das Areal ist momentan noch ein aktives Baufeld, auf dem Baustellenfahrzeuge und schwere Maschinen im Einsatz sind, was ein zusätzliches Sicherheitsrisiko darstellt.
Besonders gravierend ist der jüngste Vorfall, bei dem die Dammbalken an der Fischaufstiegsanlage entfernt wurden. Infolgedessen ist die Anlage mit vollem Druck mit Wasser zugelaufen. Dank des schnellen Eingreifens des Angelsportvereins konnten noch einige Fische gerettet werden, dennoch beläuft sich der Schaden auf über 20.000 Euro. Eine Strafanzeige gegen Unbekannt ist gestellt; wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Ahaus unter der 02561 9260.
Trotz des großen Interesses an dem neuen Areal bittet die Stadt alle Anwohner und Besucher um Verständnis und Rücksichtnahme, bis die offizielle Freigabe erfolgt.
Pressestelle der Stadt Stadtlohn
Markt 3 - 48703 Stadtlohn
E-Mail: pressestelle@stadtlohn.de
Telefon: +49 02563-87130
Internet: www.stadtlohn.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Stadtlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.