Meldungsdatum: 15.08.2024
Seither ist nicht nur der Bekanntheitsgrad und der Kundenstamm des Lokals stark angewachsen, sondern auch die Anzahl der angebotenen Geschmacksrichtungen: Zwischen 70 bis 80 verschiedene Eissorten hat Eigentümer Murat Yildiz durchschnittlich im Angebot – von den Klassikern wie Schoko, Vanille, Erdbeere über veganes exotisches Fruchteis über schmackhafte Joghurt-Kreationen bis hin zum cremigen Snickers-, Raffaello oder Tartufo-Eis ist alles dabei, was das Herz – oder der Magen – begehrt. Auch ungewöhnliche Kreationen wie das neue Dubai-Eis mit Pistazie, Engelshaar und Honig werden serviert sowie Eisbecher mit Geschmackskombinationen aller Art.
Oberbürgermeister Claus Kaminsky und der ehrenamtliche Stadtrat Wulf Falkowski statteten My Eisbär einen Besuch ab, um zum fünfjährigen Jubiläum zu gratulieren. Falkowski, der in der Nachbarschaft wohnt, ist bereits langjähriger Stammgast bei My Eisbär und hatte den Oberbürgermeister auf das außergewöhnliche Eis-Lokal im Stadtteil Lamboy hingewiesen. „Das ist ja wirklich beeindruckend, was Sie hier zu bieten haben“, stellt der OB mit Blick auf die drei großen, gut gefüllten Vitrinen mit bunten, gefrorenen Leckereien fest. „Ich habe die größte Auswahl an Eissorten in ganz Hessen“, berichtet Yildiz stolz. In den kommenden Jahren plane er noch eine weitere Vitrine mit Eissorten zu füllen und dann mit 120 Eissorten die größte Auswahl in ganz Deutschland anzubieten. „Ich habe keinen Zweifel daran, dass Sie das schaffen werden“, bekräftigte OB Kaminsky, der das vielgepriesene Eis persönlich testete und für exzellent befand.
Kaminsky regte an, unter den neuen Eissorten auch ein Brüder-Grimm-Eis und ein Rudi-Völler-Eis mit aufzunehmen. „Wenn Sie das hinkriegen, dann bringe ich Rudi Völler bei seinem nächsten Besuch in Hanau mit hierher. Er würde sich bestimmt sehr freuen, ein Eis, das seinen Namen trägt, in seinem alten Viertel Lamboy serviert zu bekommen“, ist sich der Oberbürgermeister sicher.
Pressekontakt: Ute Wolf, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.