Meldungsdatum: 29.08.2024
Der Kulturstadtplan im praktischen Din-A-4-Format zeigt eine Übersicht der Innenstadt mit Markierungen für Denkmäler, historische Gebäude, Kunst im öffentlichen Raum, Sehenswürdigkeiten und wichtige Kulturstätten. Natürlich sind auch die besonderen Orte und Sehenswürdigkeiten der Stadtteile mit Adressen und Kontaktdaten auf dem Plan wiedergegeben.
„Auch in Hanau nimmt der Tagestourismus stetig zu und immer mehr Menschen kommen in unsere Stadt, um die Geburtsstadt der Brüder Grimm zu erleben und die vielen Einkaufsmöglichkeiten sowie Unterhaltungs- und Gastroangebote wahrzunehmen“, kommentiert Oberbürgermeister Claus Kaminsky erfreut. "Mithilfe des kostenfreien Kulturstadtplans können Besucherinnen und Besucher sich leicht in der Innenstadt zurechtfinden und erhalten zudem noch Hinweise auf alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Kulturstätten in Hanau."
Der Hanauer Märchenpfad mit seinen elf verschiedenen Skulpturen wird besonders hervorgehoben, aber auch Kulturforum, Kinopolis, die Museen und Spielstätten der Stadt der Hanauer Wochenmarkt finden sich hier. Zahlreiche attraktive Fotos geben einen Eindruck von den verschiedenen Orten und Sehenswürdigkeiten wieder und unterstützen Gäste bei der Suche.
Den Kulturstadtplan gibt es seit 2014. Jetzt wurde er unter der Federführung von Heidi Hofmann, Leitung Tourismus, in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen zum vierten Mal aktualisiert und neu aufgelegt.
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.