Meldungsdatum: 30.08.2024
Anbei finden Sie eine Einladung der Bürgerstiftung Osnabrück
Mit dem neuen Schuljahr 2024/2025 geht das Projekt kultureller Bildung für Kinder und Jugendliche der Bürgerstiftung Osnabrück „Kultur macht Kinder stark“ an den Start. Mit diesem Projekt erhalten Kinder und Jugendliche an elf Grundschulen im Ganztagsbereich und sechs besonderen Kulturorten in wöchentlichen Kursen die Chance kultureller Teilhabe und Bildung in den Sparten Kunst, Theater oder Musik.
Das Projekt kann verwirklicht werden aufgrund der umfassenden Förderung durch die Friedel und Gisel Bohnenkamp Stiftung sowie einem Beitrag der Kitabu-Stiftung. Als Kooperationspartner mit dabei sind u.a. der Kunstvermittlungsort hase 29, das theaterpädagogische zentrum sowie Kunstschaffende wie die Kunstpreisträgerin Birgit Kannengießer, Caro Enax oder der Musiker und Musikpädagoge Heaven.
Gemeinsam mit Frau Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, die die Entstehung des Projektes sehr unterstützt hat, wollen wir Ihnen das
Projekt „Kultur macht Kinder stark“
am 9. September, 13.15 Uhr in der Rosenplatzschule, Rosenplatz 20 (Eingang Spichernstraße nutzen), Klassenzimmer 2 c, 2. Etage
vorstellen.
Neben Oberbürgermeisterin Katharina Pötter und Vertretern der Bürgerstiftung werden auch Christian Schiffbänker, Sprecher des Vorstandes der Friedel & Gisela Bohnenkampf-Stiftung sowie der Leiter der Rosenplatzschule zum Gespräch zur Verfügung stehen.
Sie haben im Anschluss an die Informations- und Gesprächsrunde auch Gelegenheit das Kursgeschehen am Beispiel des Theaterkurses in der Rosenplatzschule zu sehen und zu fotografieren oder zu filmen. (Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.)
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bitten um Rückmeldung an die Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Telefonnummer 0541 323 1000 oder buergerstiftung@osnabrueck.de
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Burghardt Klaus Lang
(Vorsitzende) (Projektleiter K 3)
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.