Meldungsdatum: 12.09.2024
Die Stadt Iserlohn hat in dieser Woche mit dem barrierefreien Ausbau der beiden Bushaltestellen „Friedhof“ an der Oestricher Straße begonnen.
Beide Bushaltestellen erhalten taktile Leitelemente für sehbehinderte und mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger. Es werden zusätzlich erhöhte Bordsteine zum barrierefreien Einstieg eingebaut.
Die Bushaltestelle in Fahrtrichtung Letmathe erhält zudem im kommenden Jahr eine neue Wartehalle. An dieser Bushaltestelle wurde auch mit der Maßnahme begonnen. Fußgängerinnen und Fußgänger werden an der Baustelle vorbeigeleitet.
Im Anschluss wird die Bushaltestelle in Fahrtrichtung Iserlohn ausgebaut.
Um die Anfahrt für die Busse künftig zu erleichtern und die Sicherheit der Fahrgäste zu verbessern, wird die Bushaltestelle Richtung Iserlohn als Buskap ausgebildet, so dass der Bus die Haltestelle fast komplett gerade anfahren kann.
Die MVG hat für die Bauzeit Ersatzbushaltestellen eingerichtet. Wenn alles planmäßig läuft, sollen die Arbeiten bis zum 27. September abgeschlossen sein.
Ansprechpartnerin beim Bereich Tiefbau der Stadt Iserlohn ist Hanna Hinz. Sie ist unter der Telefonnummer 02371 217-2733 oder per E-Mail an hanna.hinz@iserlohn.de erreichbar.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
Fax 02371 / 217-2992
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.