Meldungsdatum: 25.09.2024
Für diesen sind noch Anmeldungen möglich. An beiden Terminen können jeweils bis zu 20 Personen teilnehmen, um von Ellen Gudath aus kundigem Mund allerhand über die bewegte Vergangenheit des Hauses und seiner Umgebung zu erfahren. Im Anschluss an die beiden Führungen ist jeweils Gelegenheit, sich bei einem Getränk und Laugengebäck auszutauschen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Spende an den Förderverein historisches Karussell e.V. jedoch willkommen. Eine Spendenbox steht im Theaterfoyer bereit. Interessierte melden sich bis zum 18.10.2024 per Mail an info@comoedienhaus.de an.
Hintergrund
Der „Tag der historischen Theater Europas“ wurde im Jahr 2018 von PERSPECTIV, der Gesellschaft der historischen Theater Europas, ins Leben gerufen, um die Aufmerksamkeit auf diese bedeutenden Kulturdenkmale zu lenken. Die gemeinnützige Organisation PERSPECTIV wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet, um Theaterkultur zu bewahren und die vielschichtige Theatertradition sichtbar zu machen. Ziel ist es, über verschieden Routen quer durch Europa Betreiber historischer Theatergebäude sowie Fachleute verschiedenster Richtungen und interessierte Laien zu vernetzen. Zwölf Routen mit jeweils bis zu zehn ausgewählten historischen Theatern führen einmal durch Europa. Das Comoedienhaus Wilhelmsbad ist seit 2007 Mitglied der Deutschlandroute historischer Theater.
Pressekontakt: Marion Wögler, Telefon: 0151/46323127, E-Mail: marion.woegler@cph-hanau.de
Comoedienhaus Wilhelmsbad
Parkpromenade 1 | 63454 Hanau
Marion Wögler
Telefon: +49 151 46 323 127
E-Mail: news@comoedienhaus.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.