Meldungsdatum: 01.10.2024
Bereits im vergangenen Jahr haben sich das Kirmesbüro der Stadt Soest, die Agentur für Arbeit Meschede-Soest und das Jobcenter zusammengetan, um zusätzliche Arbeitskräfte für Helfertätigkeiten wie im Verkauf oder Auf- und Abbau und vieles mehr zu finden. „Die erste Zusammenarbeit hat gut funktioniert“, resümiert Detlef Märte, Abteilungsleiter bei der Stadt Soest. „Es gab viele Interessenten, die während der Kirmes arbeiten wollten. Allerdings waren die Schausteller noch etwas zurückhaltend. Wir hoffen, dass unser Angebot in diesem Jahr noch stärker von den Kirmesbetrieben genutzt wird.“
Wer einen Job auf der diesjährigen Allerheiligenkirmes sucht, kann sich direkt über die Homepage des Jobcenters www.jobcenter-soest.de/kirmes oder über die Jobcenter-App melden. Dort ist ein Bewerbungsformular zu finden, mit dem schnell und unbürokratisch das eigene Interesse bekundet werden kann. Kirmesbetriebe, die noch Arbeitskräfte benötigen, können sich an das Jobcenter unter der Telefonnummer 02921/106230 wenden.
Dieser Meldung ist ein Foto zugeordnet!
Pressekontakt: Jobcenter AHA Kreis Soest, Elisabeth Bormann, Telefonnummer 02921/106-268, E-Mail: Elisabeth.Bormann@jobcenter-ge.de
Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweiten Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.
Damit bei der Soester Allerheiligenkirmes alles rund läuft, helfen das Jobcenter AHA Kreis Soest und das Kirmesbüro der Stadt Soest bei der Vermittlung von Helferinnen und Helfern an die Kirmesbetriebe. Darüber freuen sich (v. l.) Detlef Märte (Abteilungsleiter Bürger- und Ordnungsangelegenheiten Stadt Soest), Martin Steinmeier (Geschäftsführer Jobcenter AHA Kreis Soest) und Jan Padberg (Kirmesbüro Stadt Soest). Foto: Elisabeth Bormann/ Jobcenter AHA Kreis Soest
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Soest" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.
Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:
Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.