Meldungsdatum: 18.10.2024
Für Hundebesitzer war der Eintritt am 22. September frei, pro Hund waren drei Euro Eintritt zu entrichten. Aus privaten Spenden und jeweils einem Euro des Eintrittsgeldes kommt nun dem Tierschutzverein Hanau, der Träger des Tierheims Hanau ist, zu. „Für die Vierbeiner ist der Hundebadetag ein Feiertag und auch die Hunde-Halterinnen und -Halter haben wieder große Freude gehabt. Dass mit der Spende zugleich Tieren, die noch kein neues Zuhause haben und auf Vermittlung warten, Gutes getan wird, ist mehr als starkes Zeichen“, erklärt Bürgermeister Dr. Bieri. Besucherinnen und Besuchern wurde ein Rahmenprogramm geboten, so präsentierten sich an Ständen das Tierheim Hanau, der Hundevereins SV OG Großauheim, Accessoire 1801, Xantara enjoy nature, Glücksidee Handmade with love, Gatsby Industries, Naluka Dogwear. Zu dem gab es von Bewital petfood/Belcando, Josera, Bosch und das Futterhaus Großauheim Sach- und Futterspenden.
Um im Nachgang Hygiene und Wasserqualität sowie für die Hunde des Schwimmspaß zu garantieren, wurde im Vorfeld des Hundebadetags zunächst das im Wasser enthaltene Chlor entfernt und die Umwälzung abgestellt. Auch musste vor Betreten des Bads ein gültiger Impfausweis vorgezeigt werden. Das Wasser wird im Frühjahr aus dem Becken abgelassen, das Becken gereinigt und mit frischem Wasser befüllt.
Pressekontakt: Dominik Kuhn, Telefon 06181/ 18000 – 820
Zur Übergabe der Spenden trafen sich in Großauheim (v.l.): Ursula Botzum (stellv. Vorsitzende Hanauer Tierschutzverein), Kathrin Totsche (Leiter Tierheim Hanau) mit Hund Chip, Leitender Schwimmmeister Marc Michael Schmitt, Petra Elian (Vorsitzende Tierschutzverein Hanau), Leitender Schwimmmeister Holger Roche, Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri und Uwe Weier (Geschäftsführer Hanau Bäder GmbH sowie Denise Vieweg (stellv. Leiterin Tierheim Hanau) mit Hund Armani.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.