Meldungsdatum: 29.10.2024

„Mord am Hellweg“ präsentiert Karin Smirnoff nach Stieg Larsson

Am 5. November Buchpremiere von „Vergeltung“ in der Bauernkirche in Iserlohn

Im Rahmen von Europas größtem internationalen Krimifestival „Mord am Hellweg“ sind alle Interessierten am kommenden Dienstag, 5. November, herzlich eingeladen, dabei zu sein, wenn in der Bauernkirche in Iserlohn (Fritz-Kühn-Platz) Karin Smirnoffs „Vergeltung“ Buchpremiere im deutschsprachigen Raum feiert. Ein absolutes Highlight für alle Krimifans!

Mit „Verderben“ war bereits der erste Teil von Karin Smirnoffs Fortsetzung von großem Erfolg gekrönt. Nun setzt die vielseitige Autorin mit dem achten Millenium-Band „Vergeltung“ nach Stieg Larsson - wohl einem der größten Namen im Krimigenre des frühen 21 Jahrhunderts überhaupt -neue, dramatische Akzente. Lisbeth Salander ist zurück.

Noch gibt es Karten im Vorverkauf in der Stadtinformation Iserlohn (Bahnhofsplatz 2, 58644 Iserlohn, Telefon 02371 217-1820) oder direkt auf der Internetseite www.mordamhellweg.de. Die Abendkasse am 5. November verkauft Tickets nur gegen Barzahlung.

Mit seiner weltbekannten Millenium-Trilogie hat Stieg Larsson eine absolute Erfolgsreihe geschaffen. Nach seinem frühen Tod wurde die Geschichte um Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander von David Lagercrantz um drei absolut ebenbürtige Titel fortgeschrieben (bereits Larsson hatte 10 Titel geplant). Nach ihrer ersten erfolgreichen Fortsetzung „Verderben“ setzt die vielseitige Autorin Karin Smirnoff, die außerdem Journalistin, Fotografin, Altenpflegerin und Karatelehrerin ist, die Reihe mit dem achten Millenium-Band „Vergeltung“ fort:
Ein internationaler Greenwashing Skandal, unübersichtliche Mordfälle und der rachsüchtige Stiefvater von Salanders Nichte beschäftigen das Duo. Die Besucherinnen und Besucher der Lesung können als erste die neue Story um die beiden Kultfiguren Salander und Blomkvist bereits einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungsdatum erleben. Moderiert wird die Lesung von der Kulturjournalistin Antje Deistler. Als mitreißende deutsche Lesestimme ist die Schauspielerin Julia Nachtmann dabei. Ein Premieren-Abend, der für Larsson-Fans ein absolutes Highlight zu werden verspricht.

Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 19,90 Euro (ermäßigt 17,90 Euro). An der Abendkasse kosten sie 24 Euro (ermäßigt 21 Euro, dort ist nur Barzahlung möglich).

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Karin Smirnoff / © Thron Ullberg

©  
Karin Smirnoff / © Thron Ullberg