Meldungsdatum: 04.11.2024

Halloween im Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn

Zu einem ganz besonderen Halloween-Event unter dem Motto „Jung trifft Alt“ hatte das Leitungsteam des Seniorenzentrums Waldstadt Iserlohn (SWI) am 31. Oktober eingeladen.

Neben der OGS Bömberg hatten sich etwa 100 weitere Kinder dazu angemeldet. Am Ende waren es rund 200 Kinder, die das SWI mit ihren Begleitpersonen besuchten.
Mit großem Engagement waren zuvor der Eingangsbereich und der Saal schaurig-schön dekoriert worden, sogar mit einem abgedunkelten „Gruselraum“. Die SWI-Küche hatte besonderen Kuchen mit Halloween-Dekor gebacken. Zudem gab es frische Waffeln mit „Schleim" und Popcorn. Die Süßigkeiten waren für die Kinder kostenlos.

Alle Kids waren eingeladen, durch die gesamte Einrichtung zu gehen und an gekennzeichneten Türen der Bewohnerinnen und Bewohner „Süßes oder Saures" rufen. Und natürlich gab es dort auch etwas für sie.

„Unser Ziel war es, den Tag so zu gestalten, dass Jung und Alt zusammen kommen konnten. Dies ist absolut gelungen und wir freuen uns über die gute Resonanz“, so SWI-Leiterin Tina Röse.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Halloween im SWI

©  
Halloween im SWI

Das Leitungsteam mit Slobodan Masanovic, Nicole Riedel, SWI-Leiterin Tina Röse und Philipp Roggel (v.l.) hatten zu Halloween ins Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn eingeladen.