Meldungsdatum: 07.11.2024
Hier wird gesperrt
Tannenstraße, Recklinghäuser Straße und Annabergstraße betroffen
- Für erforderliche Tiefbauarbeiten zur Beseitigung einer Fahrbahnabsackung muss die Tannenstraße im Bereich der Einmündung zur Eichenstraße kurzfristig voll gesperrt werden. Die Arbeiten werden im Zeitraum vom 08. November bis voraussichtlich zum 13. November 2024 im Auftrag des hiesigen Eigenbetriebs Stadtentwässerung durchgeführt. Während der Tiefbauarbeiten sind sämtliche Anliegergrundstücke der Tannenstraße aus Fahrtrichtung Holtwicker Straße erreichbar. Für die Befahrungen der Müllabfuhr wird vor Ort eine Stahlplatte vorgehalten, um die temporäre Überfahrt zu ermöglichen.
- Zur Herstellung/Anbindung von Versorgerleitungen sind vom 12. November bis voraussichtlich zum 19. November 2024 Tiefbaumaßnahmen im Verkehrsbereich der Recklinghäuser Straße, Fahrtrichtung Haltern-Mitte rechts, zwischen den Grundstücken 133 und 119 erforderlich. Hierfür wird der Geh-/Radweg voll gesperrt und es wird zeitgleich ein seitlich geführter Fußgängernotweg eingerichtet. Der fließende Kraftfahrzeugverkehr wird in Fahrtrichtung Recklinghäuser Straße und in Fahrtrichtung Recklinghäuser Damm über die nebenliegende Linksabbiegerspur geführt.
- Die bereits laufende Baustelle auf der Annabergstraße wird ab dem 20. November 2024 umgebaut. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 24. März 2025 andauern. Innerhalb der Bauzeit wird die Annabergstraße zunächst im Einmündungsbereich der Philippistraße voll gesperrt. Die Philippistraße ist während dieser Bauphase aus Richtung Schuchardstraße/Am Uferkastell erreichbar. Die Einbahnstraßenregelung ist in der Zeit aufgehoben. Ab der Einmündung Philippistraße wird dann eine Wanderbaustelle von je bis zu 30 m bis einschließlich Bahnhofstraße Nr. 4 folgen. Durch eine jeweils angepasste Umleitungsbeschilderung wird die Zufahrt der anliegenden Grundstücke geregelt.