Meldungsdatum: 08.11.2024

Trauer um Maria Grimm

Maria Grimm, langjähriges Mitglied im Ortsbeirat Klein-Auheim, ist am 4. November 2024 im Alter von 80 Jahren verstorben. Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck geben – auch im Namen der städtischen Gremien - ihrer Trauer Ausdruck:

„Mit Maria Grimm haben wir ein wertvolles Mitglied der Hanauer Stadtgesellschaft verloren“, sind sie sich einig. „Sie gehörte zu den Menschen, die sich ehrenamtlich für ihre Mitmenschen engagieren und so dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen."

Maria Grimm sei mehr als 13 Jahre lange für die FDP im Ortsbeirat aktiv gewesen und habe sich dort hoch engagiert für den Stadtteil Klein-Auheim und seine Bewohnerinnen und Bewohner eingesetzt, weiß der OB zu berichten. Auch den Heimat- und Geschichtsverein Klein-Auheim e.V. (HGV) habe Maria Grimm als Vorsitzende über lange Jahre geleitet und in dieser Zeit viel dazu beigetragen, das Wissen zur Geschichte und Kultur von Klein-Auheim für zukünftige Generationen zu sichern. Ihr Einsatz für ein Heimatmuseum, das mit dem RadWerk 2019 realisiert wurde, wird immer mit ihrem Namen verbunden sein. "Maria Grimm wird uns fehlen – als Mensch und als Macherin, die in ihrem Stadtteil und der Hanauer Stadtgesellschaft viel bewegt hat“, schließen Funck und Kaminsky.

Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de