Meldungsdatum: 15.11.2024

Drei Stadt(teil)führungen mit dem Nikolaus im Dezember

- Ein Angebot der Tourist-Information Hanau am 7., 14. und 21. Dezember

Der Nikolaus in voller Montur führt im Auftrag der Tourist-Information Hanau im Dezember gleich an drei Terminen durch Hanau-Innenstadt, Kesselstadt und Steinheim.

Am Samstag, 7. Dezember, um 14 Uhr, begleitet Stadtführer Dieter Lanz im Gewand des Nikolaus‘ durch die Altstadt von Steinheim und berichtet über die Geschichte von Stadtteil und Schloss, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz der Villa Stokkum.

Am Samstag, 14. Dezember, um 17.30 Uhr zeigt Stadtführer Wolfgang Schröder - als Nikolaus gekleidet - den Stadtteil Kesselstadt und berichtet über dessen Entwicklung von der Römerzeit bis heute. Treffpunkt ist am Goldenen Tor von Schloss Philippsruhe.

Am Samstag, 21. Dezember, um 14 Uhr führt Wolfgang Schröder als Nikolaus durch die Hanauer Innenstadt und zeigt Ursprünge und Entwicklung der Kernstadt auf. Treffpunkt ist vor dem Eingang des Congress Parks Hanau.

Die Kosten für die Teilnahme betragen für Erwachsene zehn Euro und für Kinder und Jugendliche (bis 14 Jahren) fünf Euro.

Eine Voranmeldung ist dringend erforderlich. Anmeldungen sind ausschließlich per E-Mail an touristinformation@hanau.de mit kompletter Anschrift, den Namen der Teilnehmenden und einer Handynummer zu richten.

Hinweis: Sollten sich zu den Führungen weniger als zehn Personen anmelden, behält sich die Tourist-Information das Recht vor, die Führung kurzfristig abzusagen.

Weitere Informationen über diese und andere Stadtführungen sind unter www.hanau.de oder bei der Tourist-Information Hanau unter Telefon 06181-295 738 zu finden.

Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de