Meldungsdatum: 02.12.2024
Zwischen der Kreuzung Eichelberger Straße und dem Ortsausgang beginnen am heutigen Montag, 2. Dezember, die Instandsetzungsarbeiten für den letzten Bauabschnitt auf der Hennener Straße.
Die Bauarbeiten finden halbseitig, geregelt durch eine Ampelanlage, statt und beginnen auf der südlichen Fahrbahnseite in Fahrtrichtung Iserlohn. Bis Freitag, 20. Dezember, sollen die Arbeiten auf der südlichen Fahrbahnseite abgeschlossen sein.
Während der Feiertage und in der ersten Woche des neuen Jahres ruht die Baustelle. Geplant ist, mit den Bauarbeiten am Montag, 6. Januar 2025, auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Schwerte wieder zu beginnen und diese bis Monatsende abzuschließen.
Der stark beschädigte Fahrbahnaufbau muss bis auf eine Tiefe von 50 Zentimetern komplett erneuert werden. Nicht nur die Asphaltschicht der Fahrbahn, auch die darunterliegende Frostschutzschicht ist davon betroffen. Begleitend mit den Bauarbeiten wird eine neue Bordstein- und Rinnenanlage hergestellt. Die Fahrbahn wird asphaltiert, beide Gehwege werden gepflastert.
Die Einmündung Eichelberger Str. bleibt während der Bauarbeiten erreichbar. Fahrzeuge aus der Eichelberger Straße mit Fahrtwunsch in Richtung Iserlohn müssen an der Kreuzung Hennener Straße rechts abbiegen, im Kreisverkehr Hennener Straße / Scherlingstraße wenden und durch die Baustelle zur Bundesstraße 233 fahren.
Die Querungsstelle für Fußgänger am Ortsausgang ist für die Dauer der Instandsetzungsarbeiten nicht nutzbar. Als Alternativen bestehen eine signalisierte Fußgängerquerung an der eingerichteten Baustellenampel sowie der Fußgängerüberweg am Kreisverkehr Hennener Straße / Scherlingstraße.
Die Stadt Iserlohn und die beauftragte Baufirma bitten um Verständnis für die nicht zu vermeidenden Beeinträchtigungen.
Ansprechpartner bei der Abteilung Straßen und Brücken ist Steffen Mehrens. Sie erreichen ihn unter der Rufnummer 02371 217-2737 und per E-Mail an steffen.mehrens@iserlohn.de.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
Fax 02371 / 217-2992
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.